ABOUT 2019-09-23T03:23:23+00:00

Philipp Herburger

Ich bin ein junger Unternehmer aus Vorarlberg mit Visionen.

Es war einmal, genauer gesagt im Jahr 1999, als ich mich das erste Mal mit meinen Fantasien, den Inhalten mancher Unterrichtsfächer, der Gesellschaft in meinem Umfeld länger auseinander setzte. Ich habe also begonnen nach Büchern zu graben.

Wahrheit oder Lüge?

Wer kennt Sie noch die Serie „Beyond Belief: Fact or Fiction“ mit Jonathan Frakes. Schon damals haben mich diese Geschichten so fasziniert, sodass sie mich Tage lang als Kind beschäftigten. Als ich vor sechs Jahren mit meinem Cousin ein Flying Fox über unsere beiden Hausdächer aufgebaut habe, quasi die erste Umsetzung eines eigenen Projektes, und dieses in einem Video festgehalten werden sollte, hat alles angefangen.

Ich nahm meine Kamera und begann kurze Videos für Events in der Umgebung umzusetzen und knüpfte Kontakte zu Produzenten in meiner Nähe, welche ich bei ihrer Arbeit unterstützen durfte. Das Prinzip dabei war immer „Learning by doing“.  Die Liebe zur Umsetzung von eigenen neuen Projektideen ist geblieben und so entschied ich mich dafür ein Non-Profit Projekt zu realisieren. Die Arbeit in einem Team mit Personen, welche die gleiche Leidenschaft teilen und an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, hat sehr viel für mich bewirkt und die Motivation zum Film ist vor allem auch dadurch gewachsen. Bei meinen weiteren Projekten habe ich von der Organisation bis zur Regie, dem Drehbuch, Postproduktion und der Vermarktung alles selbst in die Hand genommen. Dadurch konnte ich Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln und die entstandenen Videos aus neuen Perspektiven betrachten.

Die Auseinandersetzung mit sozialpolitischen Themen in Filmen sehe ich als wesentlichen und wichtigen Teil für meine Arbeit. Ich möchte diese Verantwortung bewusst weiterentwickeln, stärken und in meine Projekte einbringen.

Mein Ziel ist es, Geschichten auf einer Ebene erzählen zu können, damit diese Anreize für Inspiration, kritisches Denken und vielleicht sogar Platz für Veränderung schaffen.

PHILIPP HERBURGER 
GRÜNDER FLIPOS & TEAM ALIVE

Kontaktdaten
E-Mail: philipp.herburger@flipos.at
Mobil: +436648190553

KARL BOSS 
BUSINESS CONSULTANT AND ACCOUNTANTA

Kontaktdaten
E-Mail: karl.boss@flipos.at
Mobil: +4366480324516

NIKLAS HORVATH 
LOGISTICS MANAGER & EVENTS

Kontaktdaten
E-Mail: fotobox@flipos.at
Mobil: +4369910071753

Bereit zu reden?

DU HAST EINE IDEE BEI DER WIR BEHILFLICH SEIN KÖNNEN?

Kontaktiere uns